';
Mehr Sichtbarkeit im Web

Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist ein wichtiger Bestandteil des Suchmaschinenmarketing (kurz: SEM). Durch Suchmaschinenoptimierung sollen deine Webinhalte in den unbezahlten Suchergebnissen höher erscheinen. Dabei kommt es den Suchmaschinen nicht nur auf ein Keyword an. Es geht vielmehr um die Befriedigung des Interesses des Suchenden. Und das wird auch noch nach Übereinstimmung zwischen Suchbegriff, Suchergebnisdarstellung und Relevanz bewertet. Krass, oder?

Das Thema Suchmaschinenoptimierung bedeutet also nicht, dass du schnell mal ein Keyword und ein paar Metatags vergibst. Es bedeutet vielmehr eine ausführliche Keyword Recherche & Analyse und Optimierungen OnPage wie OffPage. Die Ladezeiten deiner Website (auch mobile) sind ebenfalls übelst wichtig. Seitenaufbau, Struktur und Nutzerfreundlichkeit sind so oder so Trumpf. Externe wie Interne Verlinkungen sind auch notwendig. Und dann noch Snippet Optimierung, um zum Klicken zu animieren. Und relevanter Content um Conversions zu erreichen. Haben wir was vergessen? Ach ja, u.v.m. Ba dum tsss. Da sollten Experten ran.

Wie Arbeiten wir?

Keyword Recherche

Bessere Suchbegriffe führen zu mehr Kunden
Das Ziel der Recherche muss sein, den Nutzer zu verstehen. Daher ist eine Analyse, die Bewertung, die Überprüfung und Erweiterung der relevanten Suchbegriffe notwendig. Analyse Tools helfen die Suchintention des Nutzers zu verstehen und zu bewerten. So holt man ihn in den Entscheidungsphasenauf deine Website.

Linkbuilding

Der Weg zu natürlichen Links
Suchmaschinen setzen bei Links auf Qualität. (Fast) vorbei die Zeit der Webkataloge. Natürliche Links rocken. Hilfreiche interne Links halten den Nutzer. Und qualitative Backlinks beeinflussen das Ranking. Hochwertiger Content, Video’s, Infografiken, tote Links eliminieren, Influencer gewinnen – und dann geht das auch ab.

Website Optimierung

Website Performance verbessern‎
Das ist ein fortlaufender Prozess. Klar, anfangs überprüft man die Sichtbarkeit deiner Website, das Ranking, die Relevanz der Suchworte und das Design und stellt dann die Rädchen und Schräubchen. Aber dann nach zahlreichen Maßnahmen erfolgt die Kontrolle, um dein Ranking zu verbessern. Wie klicken und verhalten sich die Nutzer nach der Optimierung.

Erfolgskontrolle

Datenauswertung ist absolut notwendig
Nach der Optimierung ist vor der Optimierung. Jetzt wird ausgewertet, wie deine Nutzer auf die Snippets reagieren. Und wie lange sie auf deiner Seite bleiben oder abspringen. Bedeutet: finden Sie was sie gesucht haben? Bietest du ihnen, was sie gebrauchen können? Und welche Conversions werden erzielt. Und noch mal von vorn.

Die Suchmaschinenoptimierung ist also nicht nur ein wichtiger Baustein, um dein Ranking zu verbessern. Es hilft dir auch, deine Sichtbarkeit im Web zu verbessern. Allerdings ist Ranking und Sichtbarkeit nicht alles. Selbst die beste Keyword Struktur bringt dir nicht viel, wenn der Besucher deine Website schnell wieder verlässt.

Wir verbessern nicht nur dein Ranking auf Suchmaschinen. Sondern wir helfen dir auch, dass Besucher länger auf deiner Website verweilen. Und in Folge dessen können sie auch zu Kunden werden. So geht professionelle Suchmaschinenoptimierung. Wow, ein echter Mehrwert für dich.

Warum sollst du SEO mit uns machen?

Individuelle Betreuung
Hervorragender Kontakt
Effiziente Positionierung
Eine klare Abrechnung
Sicherheit für deine Domain
Keine lange Verträge
Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Fragen?

Markus
Dann rufe doch gleich bei unserem Markus unter
04171 – 788 26 16 an!

Reload Captcha

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.