';
Kern des Online-Marketings

Relevante Inhalte

Zum Thema Content Marketing und der Content Marketing Strategie könnten wir ein ganzes Blog aufmachen. Es ist sehr umfangreich. Daher möchten wir dir hier eher die Essenz und den Nutzen für dich beschreiben. Vorweg nehmen wir, dass reine Werbung immer weniger akzeptiert wird. Deswegen rückt Content Marketing als Ersatz mehr und mehr in den Mittelpunkt. Es ersetzt die stupide Werbung und dient der emotionalen Ansprache.

Content Marketing bedeutet, Inhalte zu kreieren, die deine Zielgruppe interessieren, informieren, beraten und unterhalten. Sie müssen einfach nützlich sein. Relevanz zur Nutzerintention ist Trumpf. Durch diese spezielle Form der Werbung erreichst du drei Ziele: wegen klar formulierter Botschaften, positionierst du deine Marke klar und stark. Zu dem wird die Kundengewinnung durch überzeugende Inhalte einfacher.  Und nicht zuletzt stärkt Content Marketing die Kundenbindung. Klar, du überschüttest deine potentiellen Kunden nicht mit Müll, sondern Inhalten, die ihnen nutzen.

Hier kommt nun die Content Marketing Strategie auf den Plan. Die Strategie wird in der Regel im Fokus von zwei Ansätzen unterschieden. Zum einen rückt man eine Story oder Botschaft in den Mittelpunkt des gesamten Contents. Oder man rückt als zweites die Customer Journey in den Mittelpunkt des Contents. Was will der User an welchem Touchpoint genau sehen? Krass, oder? Das will natürlich gut konzeptioniert sein. Wir als Content Marketing Agentur sorgen für diese Strategien, damit deine Kunden dein Unternehmen toll finden. Und ein weiterer, starker Vorteil für dich. Wir produzieren jeglichen Content selbst, in da House. Das bedeutet für dich günstige Preise und Null Netzwerkverlust. Waahnsinn, gell?

Content Marketing Strategie

Analyse und Planung

Ohne Strategie kein erfolgreiches Content Marketing
Ziel- und Zielgruppendefinition, Themen-Recherche, Keyword-Recherche und -Analyse, Themen-Gewichtung, Content-Konzeption und Planung, Ideenentwicklung, Content-Attribuierung,, Priorisierung, Erstellung Design-Konzept hinsichtlich UX, Erstellung Redaktionsplan, Briefing, Strategieentwicklung

Content Distribution

Internet als wichtigste Informationsquelle für Kunden
Wo halten sich deine potentiellen Kunden auf? Welche Kanäle konsumieren sie? Die Strategie legt die Content-Ausstrahlung (Seeding) fest, die Content-Promotion, die verschiedenen Arten des Advertising, den Content-Outreach (Zusammenarbeit mit Multiplikatoren), und die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Content Produktion

Durch nützlichen Inhalt verkaufen
Die Content-Erstellung. Das können sein: Blogbeiträge, Infografiken, Video’s, Software, Spiele, Tests, Umfragen, Studien, Whitepaper, Ratgeber,
E-Books, Social Media Beiträge, uvm. Danach erfolgt die Prüfung und Freigabe, die Erstellung möglicher Landingpages und die wichtige Tracking-Einrichtung.

Evaluation

Tracken, messen und optimieren für den Erfolg
Durch Monitoring und Content-Controlling sagt dir dein Publikum, was gut ankommt. Das sehen wir auch. Dadurch können wir auch fortlaufend optimieren. Und das sind wichtige Prozesse für eine gute Nutzererfahrung. Hinzu kommt ein gutes Lead-Management und abschließende Bewertungen.
Image module

Warum Content König ist:

Hochwertige Informationen
Macht dein Unternehmen beliebt
Zielgruppenorientiert
Punktet bei Suchmaschinen
Nützliche Inhalte
Bindet und verbindet
Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Fragen?

Markus
Dann rufe doch gleich bei unserem Markus unter
04171 – 788 26 16 an!

Reload Captcha

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.