Das Thema Content Marketing und der Content Marketing Strategie. Hier könnten wir ein ganzes Blog aufmachen. Es ist schließlich sehr umfangreich. Daher möchten wir dir hier eher die Essenz und den Nutzen für dich beschreiben. Eines vorweg: reine Werbung wird immer weniger akzeptiert. Deswegen rückt Content Marketing als Ersatz mehr und mehr in den Mittelpunkt. Es ersetzt die stupide Werbung und dient der emotionalen Ansprache.
Content Marketing bedeutet, spezielle Inhalte zu kreieren. Diese sollen deine Zielgruppe interessieren, informieren, beraten und unterhalten. Sie müssen einfach nützlich sein. Relevanz zur Nutzerintention ist Trumpf. Durch diese spezielle Form der Werbung erreichst du drei Ziele: wegen klar formulierter Botschaften, positionierst du deine Marke klar und stark. Zudem wird die Kundengewinnung durch überzeugende Inhalte einfacher. Und nicht zuletzt stärkt Content Marketing die Kundenbindung. Klar, du überschüttest deine potentiellen Kunden nicht mit Müll, sondern Inhalten, die ihnen nutzen.
Hier kommt nun die Content Marketing Strategie auf den Plan. Die Strategie wird in der Regel im Fokus von zwei Ansätzen unterschieden. Zum einen rückt man eine Story oder Botschaft in den Mittelpunkt des gesamten Contents. Und man rückt als zweites die Customer Journey in den Mittelpunkt des Contents. Was will der User an welchem Touchpoint genau sehen? Krass, oder? Das will natürlich gut konzeptioniert sein. Wir als Content Marketing Agentur sorgen für genau diese Strategien. Denn deine Kunden sollen dein Unternehmen und die Produkte schließlich toll finden. Und ein weiterer, starker Vorteil für dich! Wir produzieren jeglichen Content selbst, in da House. Das bedeutet für dich günstige Preise und Null Netzwerkverlust. Waahnsinn, gell?