';

Content Marketing

Kern des Online-Marketings.

Content Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings. Content Marketing bedeutet, die die gewünschte Zielgruppe mit nützlichen Inhalten zu versorgen. Diese Inhalte sind somit entweder beratend, informierend oder unterhaltend. Es sollten Inhalte sein, die deine Zielgruppe auch konsumieren möchte. Und keine stupide Werbung.

Eine klar formulierte Botschaft erzielt eine eindeutige Positionierung deiner Marke. Des weiteren wird durch überzeugende Inhalte zudem die Kundengewinnung einfacher. Schließlich stärkt Content Marketing sogar die Kundenbindung. Alles, was du sicher möchtest.

Eine Content Strategie ist natürlich sehr wichtig. Hier solltest du daher von zwei verschiedenen Ansätzen ausgehen. Erstens rückst du die Botschaft exakt in den Focus des gesamten Inhaltes. Zweitens planst du den Content entlang der Customer Journey. Was möchte der Nutzer auf der Reise zum Kauf genau sehen?  Für beides braucht man eine gute Strategie.

Und genau das können wir für deine Ziele tun.

Warum Content König ist

Hochwertige Informationen
Optimal Zielgruppenorientiert
Vorrangig nützliche Inhalte
Stärkt die Kundenbindung
Punktet bei Suchmaschinen
Bindet und verbindet

Wie es funktioniert

Analyse und Planung
Mit durchdachter Strategie zum Erfolg
Es beginnt grundsätzlich mit viel Recherche. Dazu gehört natürlich die Definition und Analyse der Zielgruppe. Und noch eine Keyword-Recherche. Außerdem legen wir die Themen fest. Dann folgt die Konzeption des Contents und nicht zuletzt die Erstellung des Plans für die Redaktion.
Content Produktion
Mehr Verkäufe durch guten Content
Content, speziell auf deine Zielgruppe abgestimmt. Sowohl die Art als auch der Inhalt. Aber speziell auch auf die Zielsetzung jedes einzelnen Inhalts. All das das soll schließlich deiner Zielgruppe nützen. Nach Prüfung, Freigabe und Trackinginstallation beginnt der nächste Schritt.
Content Distribution
Das Internet als wichtigste Informationsquelle
User suchen online nach Informationen. Die Strategie, Analyse und Erfahrung zeigen genau, welche Kanäle sinnvoll sind. Das Content-Seeding und die Content-Promotion sind nahezu perfekt getimed. Die Ads und die Optimierung werden daher Interessenten erzeugen.
Evaluation
Tracking, Analyse und Optimierung
Monitoring und Controlling zeigen uns den Stand der KPIs. Aber sicher auch, was gut ankommt. Schließlich ist die UX ein höchst wichtiger Faktor für alle Prozesse. Nur so können wir auch fortlaufend optimieren. Denn uns liegt am meisten daran, deine Kampagnen erfolgreicher zu machen.

Sichere dir deinen kostenlosen Website-Check!

Kein Bot – echte Profis prüfen deinen Content strategisch, inhaltlich und technisch. UND geben dir kostenlos Optimierungsvorschläge. Es gibt keinen Haken.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese mit dem Absenden meiner Daten.

Wir freuen uns auf dich!

Fragen?

Markus
Dann ruf doch gleich bei unserem Markus an!
0 41 71 – 788 26 16

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.